„Meine Vorteile: Unabhängigkeit und Lebenserfahrung“
Christian Zimmermann Kontakt

„Meine Vorteile: Unabhängigkeit und Lebenserfahrung“

Steinaus Bürgermeisterkandidat Christian Zimmermann gibt Vollgas

Sie lesen eine Pressemitteilung von Christian Zimmermann über den Einzug in die Stichwahl:

„Natürlich freue ich mich sehr, dass ich die Stichwahl erreicht habe. Aber jetzt gebe ich natürlich nochmal richtig Vollgas“, sagt Christian Zimmermann, parteiloser Bewerber um das Bürgermeisteramt in Steinau. Beim ersten Wahlgang hatte er 21,53 Prozent der Stimmen erreicht. 

„Ich möchte diejenigen Leute überzeugen, die sich im ersten Wahlgang für einen anderen Bewerber entschieden hatten“, sagt Zimmermann. Und natürlich möchte er auch die Steinauer und Steinauerinnen zum Urnengang animieren, die beim ersten Durchgang auf ihr Wahlrecht verzichtet hatten.

In den nächsten beiden Wochen möchte der 50-Jährige deutlich machen, dass er der Richtige für einen Neuanfang in Steinau ist. „Ich habe die notwendige Lebenserfahrung, kenne als Einheimischer die Verhältnisse bestens und kann als Mann aus der freien Wirtschaft die entsprechenden Hebel bewegen“, sagt der Diplom-Ingenieur.

Noch einen Vorteil sieht Zimmermann bei sich: „Ich halte es in der gegenwärtigen Situation, in der sich Steinau befindet, für enorm wichtig, dass der Bürgermeister nicht von einer Partei abhängig ist. Er muss frei handeln und entscheiden  können.“ 

Diskutieren Sie mit